ICON PINSEL

Bachelor of arts

Designschule + Berufsakademie Nord

Ab sofort haben unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihren Bachelor of Arts zu erwerben. Wir sind stolz darauf, diese neue Perspektive bieten zu können und sind überzeugt, dass sie dadurch in der Lage sein werden, ihr kreatives Potenzial noch besser auszuschöpfen. Es gibt zwei verschiedene Bachelor Programme.

Ein Bachelor Abschluss – zwei Möglichkeiten

Je nach Eingangsvoraussetzung (Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur) gibt es zwei Möglichkeiten den Bachelor of Arts zu erwerben. Die erste Variante ist Ausbildungsintegrierend und startet mit dem Beginn der Ausbildung an der Designschule. Die zweite Variante ist Praxisintegrierend und startet nach der Ausbildung.

1. Ausbildungs­integrierend – Startet mit Beginn deiner Ausbildung

Gesamtdauer Ausbildung & Studium: 44 Monate

Voraussetzung: Fachhochschulreife (FHR) oder Abitur

Ablauf: 3 Jahre Ausbildung + Studium. Nach der Ausbildung folgen weitere 8 Monate Studienzeit

Abschluss: HBFS (Höhere Berufsfachschule) + Bachelor of Arts – Kommunikationsdesign

Kosten: Kosten Designschule + 100,– für 44 Monate

CHART_AUSBILDUNGSINTEGRIEREND

Allgemeines

1. Während der 24 Monate Studium ist die Designschule bzw. der neue Arbeitgeber Praxispartner

2. Ausbildung und Studium starten zeitgleich

3. Der Zeitaufwand für das Studium beträgt ca. 6 Unterrichtsstunden pro Woche (2 Abende)

4. Der Unterricht findet online statt

5. Kündigungsfrist immer 6 Wochen zum Trimesterende (1.1.xx / 1.5.xx / 1.9.xx)

2. Praxisintegrierend – Startet im Anschluss deiner Ausbildung

Gesamtdauer Ausbildung & Studium: 60 Monate

Voraussetzung: Mittlere Reife

Ablauf: 3 Jahre Ausbildung + ggf. Fachhochschulreife. Im Anschluss der Ausbildung folgen 24 Monate Studienzeit

Abschluss: HBFS (Höhere Berufsfachschule) + Fachhochschulreife + Bachelor of Arts – Kommunikationsdesign

Kosten: 3 Jahre Designschule, im Anschluss der Ausbildung 495,– Euro/p. Monat für 2 Jahre Studienzeit

CHART PRAXISINTEGRIEREND

Allgemeines

2. Der Zeitaufwand für das Studium beträgt ca. 6 Unterrichtsstunden pro Woche (2 Abende)

3. Der Unterricht findet online statt

4. Kündigungsfrist immer 6 Wochen zum Trimesterende (1.1.xx / 1.5.xx / 1.9.xx)

Ja – Ich will und jetzt?

Du möchtest zusätzlich zu deiner Ausbildung den Bachelor of Arts machen? Sehr schön. Sprich uns gerne an und lass dich zu deinen Möglichkeiten beraten.

MADLEEN HAJDAS COMP

Madleen Hajdas

Bildung eröffnet uns nicht nur neue Möglichkeiten, sie ist auch eine Investition in die Zukunft. – Ed Markey

Wir möchten dir jemanden vorstellen

Frau Hajdas ist deine Ansprechpartnerin für alle Fragen zum Thema Bachelor of Arts. Ruf an oder schreib eine E-Mail.

info@designschule.de