INTERNES PRAKTIKUM

Prakti-Action-Weeks 2024

Dein Schülerpraktikum wartet

Du hast Lust auf eine kreative Zukunft?
Dann melde dich jetzt für unser Praktikumsprogramm an! Erlebe eine Woche voller kreativer Workshops an der Designschule. Deine berufliche Zukunft beginnt hier bei uns.
GRUPPE 28 E1679163186874

Prakti-Flow: Zeig was in dir steckt.

Dein Schülerpraktikum steht an und du bist voller Neugierde auf eine Ausbildung zum Grafik,- Mode,- oder Gamedesigner? Dann ist unser Praktikumsangebot genau das Richtige für dich! Tauche ein in die spannende Welt des Designs und erlebe, wie es ist, deinen Leidenschaften nachzugehen.

Warum bei uns ein Praktikum machen?

• Hands-On-Erfahrung: Während des Praktikums machen wir viele kreative Projekte und du erhältst praktische Einblicke in verschiedene Berufsfelder.

• Lerne von Profis: Unsere Dozent*innen stehen dir jederzeit zur Seite, um dir wertvolles Wissen und Fähigkeiten zu vermitteln.

• Spaß und Teamgeist: Wir glauben daran, dass Lernen Spaß machen sollte. Gemeinsam mit anderen aufgeschlossenen Jugendlichen wirst du neue Freunde finden und unvergessliche Momente erleben.

• Entdecke deine Leidenschaft: Finde heraus, was dich wirklich begeistert, und schärfe deine beruflichen Ziele.

• Karrierevorteil: Ein Praktikum bei uns ist der erste Schritt auf dem Weg zu einer erfolgreichen Zukunft.

Bewirb dich jetzt und starte deine Reise in die Welt der Möglichkeiten. Wir freuen uns darauf, dich in unserem Team willkommen zu heißen!

Prakti-Zeiträume

Wir bieten euch über das Jahr hinweg sechs Zeiträume an, bei denen ihr euch hier direkt anmelden könnt. Pro Zeitraum nehmen wir max. 20 Schüler*innen. Reserviert euch also schnell einen der beliebten Plätze für das kommende Jahr. Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen

08. Jul 2024 – 18. Jul 2024 –– Ausgebucht
22. Jul 2024 – 26. Jul 2024 –– Ausgebucht
21. Okt 2024 – 25. Okt 2024
27. Jan 2025 – 30. Jan 2025
03. Feb 2025 – 07. Feb 2025
14. Apr 2025 – 17. Apr 2025

Hier kannst du dich direkt für deine Prakti-Action-Week anmelden!

*Die personenbezogenen Daten, die Sie über das obige Formular zur Verfügung stellen, werden ausschließlich für die Bearbeitung der jeweiligen Kontaktanfrage und für damit verbundene Rückfragen und Kontaktaufnahmen erhoben, gespeichert und verwendet. Weitere Informationen sind in unserem Impressum enthalten.

Hier noch ein paar Impressionen vom letzen Mal

WOOOW

Drei kreative Ausbildungsberufe

Nach der Schule warten drei mögliche Ausbildungsgänge auf dich. Du kannst dich an der Designschule in Schwerin entweder zur Grafikdesign*in + Content Manager, Modedesign*in + HWK Maßschneider oder Gamedesigner*in ausbilden lassen.

Zusätzlich hast du die Möglichkeit deine Fachhochschulreife innerhalb der Ausbildung zu erwerben. Das bedeutet du erlangst mindestens zwei Abschlüssen in drei Jahren. Worauf wartest du noch. Informiere dich hier zu unseren drei Fachbereichen.

Mehr Informationen bekommst du hier:

GRUPPE 28 E1679163186874
MADLEEN HAJDAS COMP

Madleen Hajdas

„Kommunikation auf Augenhöhe
ist wichtig und zeugt von Wertschätzung.“

Wir möchten dir jemanden vorstellen

Frau Hajdas ist Ansprechpartnerin für unsere Prakti-Action-Weeks. Sie ist bei uns für das Bewerbermanagement verantwortlich und steht euch für Fragen jeder Zeit zur Verfügung.

ausbildung@designschule.de

Noch Fragen?

Die meistgestellten haben wir für dich zusammengefasst

Es ist immer hilfreich, wenn Du schon fleißig in Deiner Freizeit zeichnest. Übung macht den Meister. Alle unsere Schüler*innen lernen dennoch von Grund auf das Zeichnen, egal, ob schon Erfahrung da ist oder nicht.

Für das Praktikum brauchst du lediglich einen Zeichenblock, Farben und Pinsel. Alles weitere bekommst du bei uns während des Praktikums.

Wir nehmen max. 20 Praktikant*innen pro Klasse für unsere Praktische-Action-Week auf.

Nein, das Praktikum an der Designschule ist kostenlos. Melde dich also schnell an und sichere dir einen der beliebten Plätze.

Wir freuen uns von dir zu hören!
Mo. bis Fr. sind wir von 9.00 – 16.00 Uhr
für dich erreichbar.