Große Erstsemesterbegrüßung an der Designschule

01. September 2023 – ein spannender Tag

IMG 1055 C SCALED

Die Designschule Schwerin erlebte am 1. September 2023 einen aufregenden Tag, als sie ihre neuen Erstsemesterschüler*innen herzlich willkommen hieß. Im Audimax der Schule begrüßte Schulkoordinatorin Karoline Lobeck die aufstrebenden Talente mit liebevollen Worten und inspirierenden Gedanken.

Mit glänzenden Augen und voller Vorfreude auf ihre kreativen Reisen begaben sich die frischen Auszubildendeen nach den herzlichen Willkommensgrüßen in ihre jeweiligen Klassenräume, je nach ihrem Fachbereich: Game, Mode oder Grafikdesign. Die Aufregung war förmlich spürbar, als sie sich auf den Weg zu neuen Herausforderungen und Möglichkeiten machten.

Das gesamte Team der Designschule Schwerin zeigte sich begeistert von den neuen Kreativen, die die Räumlichkeiten belebten. Für Frau Hajdas, die im Sekretariat tätig ist, bedeutete dieser Tag viel Arbeit und Organisation, da sie alle Hände voll zu tun hatte, um einen reibungslosen Start in ihre Ausbildung zu ermöglichen.

Nach einer kurzen Phase des Kennenlernens brachen die Ersties in Gruppen auf, um gemeinsam die Stadt Schwerin zu erkunden. Das Stadtmarketing hatte eine spannende Stadtführung organisiert, die bei den jungen Talenten auf großes Interesse stieß. Diese Gelegenheit, die Geschichte und Kultur der Stadt zu erkunden, bot eine perfekte Möglichkeit, sich besser miteinander und ihrer neuen Umgebung vertraut zu machen.

Insgesamt wagten 74 neue Schüler*innen den Schritt in ihre kreativen Ausbildungen an der Designschule Schwerin. Die Vorfreude auf die kommenden Jahre, die spannenden Herausforderungen und die persönliche Weiterentwicklung ist förmlich spürbar. Das Team der Schule freut sich auf eine aufregende Zeit, in der sich ihre kreativen Talente entfalten und sich zu echten Expert*innen in ihren Fachbereichen entwickeln werden.

Die Designschule Schwerin ist bereit, die Neuen auf ihrem kreativen Weg zu begleiten und gemeinsam mit ihnen an inspirierenden Projekten und außergewöhnlichen Ideen zu arbeiten.

Dieser Tag markiert den Beginn einer aufregenden Reise, auf die sich sowohl die Studierenden als auch das gesamte Team gleichermaßen freuen. Es bleibt abzuwarten, welche beeindruckenden Werke und Ideen in den kommenden Jahren aus dieser talentierten Gemeinschaft hervorgehen werden. Wir können es kaum erwarten, Zeuge ihrer kreativen Entfaltung zu werden und wünschen allen Erstsemestern an der Designschule Schwerin einen erfolgreichen und inspirierenden Start in ihre Ausbildung.