Logo Designschule weiß

Fachbereiche:

Der Infotag an der Designschule – 18. Nov. 23

Infotag – Ein Tag der offenen Tür, der kreative Welten eröffnete!

Am 18. November 2023 öffneten sich die Türen unserer Designschule in Schwerin, um einen Tag voller Kreativität, Inspiration und süßer Köstlichkeiten zu erleben. 🚀

In 15 verschiedenen Räumen präsentierten unsere talentierten Auszubildenden stolz ihre Arbeiten aus dem aktuellen Semester in den Fachbereichen Grafikdesign, Modedesign und Gamedesign. An diesem Infotag konnten die Besucher*innen das erste Mal für eine Lieblingsraum abstimmen. Jede Klasse war für einen Raum verantwortlich. Wir haben uns riesig gefreut, dass so zahlreich abgestimmt wurde. 🥳 Der Raum 207 hat gewonnen. Alle Schüler*innen durften sich über einen Netto-Gutschein freuen.

Der Kuchenbazar im 2. OG war ein wahrer Gaumenschmaus. Das Abschlussjahr zauberte nicht weniger als 18 verschiedene Kuchen und Leckereien, deren Erlös in ihre Abschlusskollektion fließt. Naschen für einen guten Zweck – eine süße Win-Win-Situation!

Im ersten Stock konnte man sich selbst kreativ austoben und einen individuellen Stoffbeutel mit einem Siebdruck gestalten. Eine bleibende Erinnerung an einen Tag voller kreativer Energie und persönlichem Ausdruck.

Dank DJ Mario wurden die Gänge von chilligen Sounds durchzogen, und die positive Atmosphäre begleitete unsere Besucherinnen und Besucher auf Schritt und Tritt.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben! Wir freuen uns schon auf die kommenden kreativen Abenteuer und den nächsten Infotag mit euch.

Stay creative! 🎨

Entdecke mehr Beiträge:

DU WILLST DEINE AUSBILDUNG BEI UNS ABSOLVIEREN?

Melde dich an und wir vereinbaren anschließend ein Beratungs- und Kennlerngespräch.